Freie Stellen

Lehmann&Voss&Co. vermarktet seit über 120 Jahren chemische und mineralische Rohstoffe, Additive sowie Kunststoff-Spezialitäten. Heute sind wir ein leistungsstarkes, internationales Unternehmen, das in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen umfassende Leistungen von der weltweiten Beschaffung über Entwicklung, Produktion, Vertrieb bis zur Logistik bietet. Wir versorgen Industrien in ganz Europa mit innovativen Produkten und neuen Technologien.

Als traditionsreiches, langfristig und nachhaltig stabil ausgerichtetes Familienunternehmen wissen wir, dass Erfolg von Menschen gemacht wird - vielleicht auch von Ihnen!

Derzeit suchen wir Unterstützung in folgenden Bereichen:

Für unseren Servicebereich "Prozesse und IT" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit tätkräftige Unterstützung durch einen IT-Systemadministrator (m/w) mit dem Schwerpunkt Microsoft.

Ihre Aufgaben:

  • Schwerpunktmäßige Betreuung und Administration von Microsoft Active-Directory, Exchange und Remote Desktop Services
  • Unterstützung der Kollegen den Themen Microsoft SharePoint, SQL und File-Services
  • Pflege, Betreuung und Entwicklung der Basis IT-Infrastruktur
  • Administration der Basissysteme und Helpdesk-Betreuung (1st Level Support)
  • Internationale Projektarbeit, insbesondere innerhalb der LEHVOSS-Gruppe

Ihre Kompetenzen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleich­bar, gerne mit Zusatzqualifikationen
  • Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld und der eigenverantwortlichen Durchführung von IT-Projekten
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Active-Directory (inkl. dazugehöriger Dienste wie DNS, DHCP, GPOs), Exchange, Remote-Desktop-Services sowie von Microsoft®-Serverprodukten
  • Erfahrung in der Administration von Microsoft SharePoint, SQL und File-Services
  • Idealerweise Grundkenntnisse in den Themen Netzwerk und Unified Communications
  • Kommunikativ und teamfähig mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung
  • Strukturierte, methodische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (projektbezogen, primär Deutschland und Europa)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Ge­stal­tungs­spielraum
  • Ein hoch motiviertes Team mit gutem Arbeitsklima und offenen Türen
  • Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochenstunden, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubs­geld, eine Jahresgratifikation, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­vor­sorge, eine Unfall- und Berufsunfähigkeits­versicherung, den Zu­schuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine an beiden Standorten.

Für unser Geschäftsteam "Pharma/Nahrungsergänzungsmittel" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit Unterstützung im Bereich Quality Assurance.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherung der rechtskonformen Abbildung von Geschäftsprozessen
  • Pflege und Ausbau bzw. Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sowie der dazugehörigen Dokumente im Geschäftsbereich
  • Qualifizierung sowie Weiterentwicklung von Lieferanten und Dienstleistern
  • Überwachung der Regularien einschließlich Beratung internationaler Lieferanten
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und weitere Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Begleitung und Nachbearbeitung interner sowie externer Audits

Ihre Kompetenzen:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium o. Ä. sowie relevante Erfahrung in der Pharma- und/oder Lebensmittelindustrie und im Umgang mit unterschiedlichen Qualitätsmanagementsystemen
  • Chemisches Basiswissen sowie aktuelles Know-how der gültigen Richtlinien, z. B. GMP, AMWHV, HACCP, Lebensmittel und ISO 9001
  • Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einem strukturierten, methodischen und sehr verantwortungsbewussten Arbeitsstil
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch und MS Office, gern auch SAP

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein hoch motiviertes Team mit gutem Arbeitsklima
  • Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Alle Inhalte des Tarifs der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochenstunden, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Jahresgratifikation, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, eine Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung, den Zuschuss zum HVV ProfiTicket sowie eine Kantine am Standort.

Wir suchen für unser Team „Pharma/Nahrungsergänzungsmittel“ eine überzeugungs- und kommunikationsstarke Verkaufspersönlichkeit (m/w), die uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unterstützt.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherung, Pflege und proaktiver Ausbau des europäischen Geschäftes mit mineralischen und anderen Spezialitäten als Rohstoffe für die Pharma- und Nahrungsergänzungsmittelindustrie
  • Zielgerichtete und ergebnisorientierte Beratung bestehender und potenzieller Kunden mithilfe Ihrer Anwendungs- und Produktkenntnisse zum Aufbau langfristiger, belastbarer Geschäftsbeziehungen
  • Einbringen Ihrer Markt-, Trend- und Kundenbeobachtungen in die Neu- und Weiterentwicklung eines wirtschaftlich gestalteten Produktportfolios
  • Sicherung bestehender Lieferantenbeziehungen sowie Identifikation neuer Bezugs­quellen für die Erweiterung/Substitution unseres Portfolios
  • Zeitgerechtes Management des operativen Tagesgeschäfts von der Kommunikation mit Lieferanten und Vertriebspartnern über die Angebotserstellung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung der Vertrags­ver­hand­lungen

Ihre Kompetenzen:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt in Groß- und Außenhandel, oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im internationalen Chemiehandel, insbesondere mit Mineralstoffen und Magnesia, verbunden mit gutem chemisch-technischen Grundverständnis
  • Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse vorteilhaft
  • Geübter Umgang mit SAP und MS Office
  • Überdurchschnittliche Kundenorientierung, ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie hohe Eigenmotivation
  • Strukturierter, team-, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Bereitschaft für Reisetätigkeiten, auch international

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Ge­stal­tungs­spielraum
  • Ein hoch motiviertes Team mit gutem Arbeitsklima und offenen Türen
  • Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochenstunden, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubs­geld, eine Jahresgratifikation, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­vor­sorge, eine Unfall- und Berufsunfähigkeits­versicherung, den Zu­schuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine am Standort

Zur Unterstützung unseres Servicebereichs "Produktion und Technik" suchen wir für unseren Betrieb Wandsbek ab sofort und in Vollzeit einen Mitarbeiter für die Instandhaltung mit Schwerpunkt: Betriebselektrik.

Ihre Aufgaben:

  • Instandhaltung, Wartung, Reparatur, Installation und Optimierung der eingesetzten technischen Einrichtungen, Maschinen, Geräte, Anlagen und Infrastruktur
  • Regelmäßige Wartungs- und Inspektionsarbeiten
  • Beheben von Störungen
  • Tauschen von defekten Baugruppen

Ihre Kompetenzen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektro-Maschinenbauer, Elektriker oder Mechatroniker
  • Berufserfahrung als Betriebselektriker oder Monteur im Reparaturdienst, speziell in der Wartung und Reparatur von Maschinen und Anlagen
  • Kenntnisse von SPS-Steuerungen sowie der aktuellen Normen und Vorschriften der Elektrotechnik
  • Gabelstaplerführerschein
  • Höhentauglichkeit
  • Strukturiertes Arbeiten sowie Analysieren von Problemen an Anlagen und Maschinen
  • Ordnung und Sauberkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit SAP Modul MM
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Ge­stal­tungs­spielraum
  • Ein hoch motiviertes Team mit gutem Arbeitsklima und offenen Türen
  • Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochenstunden, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubs­geld, eine Jahresgratifikation, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­vor­sorge, eine Unfall- und Berufsunfähigkeits­versicherung, den Zu­schuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine am Standort

Zur Unterstützung unseres Servicebereichs "Produktion und Technik" suchen wir für unseren Betrieb Wandsbek ab sofort und in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w) für die Instandhaltung, Schwerpunkt: Mechanik.

Ihre Aufgaben:

  • Instandhaltung, Wartung, Reparatur, Installation und Optimierung der eingesetzten technischen Einrichtungen, Maschinen, Geräte, Anlagen und Infrastruktur
  • Regelmäßige Wartungs- und Inspektionsarbeiten
  • Beheben von Störungen
  • Tauschen von defekten Baugruppen

Ihre Kompetenzen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker, Anlagenmechaniker oder Schlosser
  • Berufserfahrung als Betriebshandwerker, -elektriker oder Monteur im Reparatur,- Endstördienst, speziell in der Wartung und Reparatur von Maschinen und Anlagen
  • Gabelstaplerführerschein und Höhentauglichkeit
  • Strukturiertes Arbeiten sowie Analysieren von Problemen an Anlagen und Maschinen
  • Ordnung und Sauberkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit SAP Modul MM
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Ge­stal­tungs­spielraum
  • Ein hoch motiviertes Team mit gutem Arbeitsklima und offenen Türen
  • Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochenstunden, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubs­geld, eine Jahresgratifikation, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­vor­sorge, eine Unfall- und Berufsunfähigkeits­versicherung, den Zu­schuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine am Standort

Unser Geschäftsbereich "Oberflächentechnik" unterbreitet am Standort Hamburg einem interessierten und qualifizierten

Studenten (m/w) der Fachrichtung Chemie bzw. Chemie- oder Lackingenieurwesen

Folgendes Angebot:

  • Durchführung einer Abschlussarbeit mit einer interessanten Themen­stellung aus dem Fachbereich Farben, Lacke, Kleb- und Dichtungsstoffe
  • Dauer: Etwa 4 – 6 Monate

Dazu stellen wir uns einen Kandidaten mit folgendem Profil vor:

  • Gute Studienleistungen, besonders in Organischer Chemie/Polymerchemie
  • Sehr gute Fähigkeiten der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Idealerweise Vorwissen über lacktechnische Verfahren und Methoden
  • Kreativität und Hartnäckigkeit – und dabei immer wissenschaftlich fundiert
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstdisziplin

Nähere Fragen? Vorabfragen beantwortet Ihnen gerne Herr Christian Pfichner unter Tel.: 040 / 44197-479.

Qualifiziert und interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit vollständigen Unterlagen und der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an chp(at)lehvoss.de.
 

 

Ihre Bewerbung:

Eine unserer Vakanzen ist genau das, wonach Sie suchen?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem Stichwort „Homepage“. Gerne können Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an bewerbung(at)lehvoss.de schicken.
 

Lehmann&Voss&Co. KG
Bereich Human Resources
Alsterufer 19, 20354 Hamburg
bewerbung(at)lehvoss.de