Lehmann & Voss & Co. expandiert in China

Zur weiteren Festigung der Position des Unternehmens im chinesischen Beschaffungsmarkt wurde in Beijing eine Niederlassung gegründet.

Lehmann & Voss & Co. gehört zu den Unternehmen, die schon früh (seit 1987) die Bedeutung Chinas als Quelle für chemische Roh- und Hilfsstoffe erkannten. Seit 2002 entwickelt und pflegt ein Repräsentanz-Büro in Dalian im Norden Chinas die Beschaffungsquellen für Magnesit und in jüngster Zeit auch für andere Rohstoffe. Mit der Gründung der LEHVOSS Beijing Chemical Co. Ltd. kommt jetzt eine Tochtergesellschaft hinzu, die mit allen Ein- und Verkaufsrechten ausgestattet ist und insbesondere die Beschaffung von Gummichemikalien voranbringen wird.

Wang Zhen, die Geschäftsführerin der LEHVOSS Beijing Chemical Co. Ltd., spricht fließend deutsch und verfügt über langjährigen Erfahrung im Handel zwischen Deutschland und China. Zheng Jiusong, zuständig für die Produkte für die Gummiindustrie, hat am Beijing Institute of Polymere Science studiert. Durch den gummitechnischen Hintergrund bringt er beste Voraussetzungen mit, bei möglichen Lieferanten zu prüfen, ob ihre Produkte den hohen Qualitätsanforderungen der europäischen Kautschukverarbeiter gerecht werden können.

"Wir freuen uns, neben unseren Kollegen in Dalian jetzt auch ein kompetentes, festes Team in Beijing zu haben, das mit den Besonderheiten beider Märkte - des chinesischen und des deutschen - vertraut ist ", erklärt Karl-Heinz Teschke, Leiter des Geschäftsbereichs LUVOMAXX® Ruße - Kautschukchemikalien bei Lehmann & Voss & Co. "Wir sind überzeugt, mit der LEHVOSS Beijing Chemical Co. Ltd. eine weitere stabile Brücke nach China gebaut zu haben."

Ansprechpartner
Karl-Heinz Teschke    
Telefon +49 40 / 44 19 73 18   
Telefax +49 40 / 44 19 73 47  
E-mail: kht@lehvoss.de
Lehmann & Voss & Co.
Alsterufer 19  . 20354 Hamburg
www.lehvoss.de . www.luvomaxx.de


Karl-Heinz Teschke, Wang Zhen und Zheng Jiusogn (v.r.n.l.) freuen sich auf die Zusammenarbeit.