Freie Stellen

Lehmann&Voss&Co. vermarktet seit 125 Jahren chemische und mineralische Rohstoffe, Additive sowie Kunststoff-Spezialitäten. Heute sind wir ein leistungsstarkes, internationales Unternehmen, das in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen umfassende Leistungen von der weltweiten Beschaffung über Entwicklung, Produktion, Vertrieb bis zur Logistik bietet. Wir versorgen Industrien in ganz Europa mit innovativen Produkten und neuen Technologien.

Als traditionsreiches, langfristig und nachhaltig stabil ausgerichtetes Familienunternehmen wissen wir, dass Erfolg von Menschen gemacht wird - vielleicht auch von Ihnen!

Derzeit suchen wir Unterstützung in folgenden Bereichen:

Deutschland

Für unseren "Geschäftsbereich Oberflächentechnik" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis vorerst 31. Juli 2020 als Elternzeitvertretung und in Vollzeit eine Leitung (m/w/d) für den Customer Service.

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung des Verkaufsinnendienstes und Sicherstellung einer reibungslosen operativen Auftragsabwicklung
  • Personaleinsatzsteuerung und strategische Organisation des Teams
  • Eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Sachgebietes im Verkaufsinnendienst, dazu gehören u.a.
    • Bestandsmanagement sowie Produktions- und Bedarfsplanung
    • Vorkalkulation und Erstellung von Angeboten nach Abstimmung mit den Kundenverantwortlichen
    • Steuerung der Kundenkommunikation nach Abstimmung mit dem Außendienst
    • Administrative Abwicklung des weltweiten Verkaufs in SAP inklusive Versand aller notwendigen Dokumente
    • Überwachung bestehender Rahmenverträge im Hinblick auf Abnahme­mengen und -termine
    • Permanente Pflege von Stammdaten in SAP

Ihre Kompetenzen:

  • Kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Umfassende Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst mit intensiven Kundenkontakten und im Umgang mit Dienstleistern
  • Erste Erfahrung in der Leitung eines Teams und/oder Integration neuer Mitarbeiter wünschenswert
  • Hohes Maß an Organisationsgeschick und Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige, proaktive Arbeitsweise und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr sicherer Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Ge­stal­tungs­spielraum
  • Ein hoch motiviertes Team mit gutem Arbeitsklima und offenen Türen
  • Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochenstunden, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubs­geld, eine Jahresgratifikation, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­vor­sorge, eine Unfall- und Berufsunfähigkeits­versicherung, den Zu­schuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine an beiden Standorten

Für unsere Tochtergesellschaft "Auer Remy", die auf den internationalen Handel von Seltenen Erden und Zirkonverbindungen spezialisiert ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen organisationsstarken und dienstleistungsorientierten Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst & Kundenservice.

Ihre Aufgaben:

  • Tatkräftige Unterstützung unseres Sales-Teams durch Sicherstellung reibungsloser operativer Abläufe
  • Abwicklung des weltweiten Ein- und Verkaufs einschließlich Überwachung der Termine und Gesetzeskonformität
  • Kontrolle und optimale Gestaltung der Warenbestände in Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Überwachung der Rahmenverträge in Bezug auf Abnahmemengen, -termine und Anschlussverhandlungen sowie das Einhalten von Qualitätsvereinbarungen
  • Regelmäßige Korrespondenz mit Lägern und Herstellungsbetrieben
  • Monatliche Abrechnung der Konsignationslager sowie Prüfung der Rechnungen von Lieferanten und Dienstleistern

Ihre Kompetenzen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in Groß- und Außenhandel, Industrie o. Ä.
  • Umfassende Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst mit intensiven Kundenkontakten und im Umgang mit Dienstleistern
  • Vorkenntnisse im Bereich Seltene Erden und Zirkonverbindungen vorteilhaft
  • Strukturierter, selbstständiger, dennoch teamorientierter Arbeitsstil
  • Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office und SAP

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein hoch motiviertes Team mit gutem Arbeitsklima und offenen Türen
  • Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochenstunden, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Jahresgratifikation, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, eine Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung, den Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine am Standort

Für unseren Servicebereich "Produktion und Technik" in Wandsbek suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung durch Produktionsmitarbeiter (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Bedienung und Pflege der Extrusionsmaschinen am Standort Wandsbek
  • Sichere und qualitätsgerechte Herstellung unserer Produkte anhand von Vorgaben
  • Praktische Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse und Abläufe
  • Zusätzliche Sonderaufgaben

Ihre Kompetenzen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik
  • Erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Herstellung von Kunstoffen wünschenswert
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Wille, sich inhaltlich in neue Tätigkeiten einzuarbeiten
  • Bereitschaft zur Arbeit im Vierschichtsystem inklusive Nachtschicht
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Bewusstsein für Ordnung und Sauberkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Erfahrungen mit MS-Office und einem ERP-Programm wie SAP

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Ge­stal­tungs­spielraum
  • Ein hoch motiviertes Team mit gutem Arbeitsklima und offenen Türen
  • Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochenstunden, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubs­geld, eine Jahresgratifikation, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­vor­sorge, eine Unfall- und Berufsunfähigkeits­versicherung, den Zu­schuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine an beiden Standorten

Für unser Geschäftsteam "Pharma/NEM" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Quality Assurance Manager (m/w/d) im Bereich Pharma/Food Supplements.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherung der rechtskonformen Abbildung von Geschäftsprozessen
  • Pflege und Ausbau bzw. Weiterentwicklung des QM-Systems sowie der dazuge­hörigen Dokumente im Geschäftsbereich
  • Qualifizierung und Weiterentwicklung von Lieferanten und Dienstleistern
  • Überwachung der Regularien einschließlich Beratung internationaler Lieferanten
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Begleitung und Nachbearbeitung interner sowie externer Audits

Ihre Kompetenzen:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie chemisches Basiswissen
  • Erfahrung in der Pharma- und/oder Lebensmittelindustrie sowie mit unterschiedlichen QM-Systemen
  • Kenntnisse gültiger Richtlinien, z. B. GMP, AMWHV, HACCP, Lebensmittel und ISO 9001
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und methodische Arbeitsweise
  • Sehr verantwortungsbewusste, selbstständige und dennoch teamorientierte Persönlichkeit
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch sowie im Umgang mit MS Office und gerne auch SAP

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein hoch motiviertes, kompetentes Team mit gutem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung
  • Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochenstunden, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Jahresgratifikation, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, eine Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung, den Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine am Standort 

Ganz gleich, ob Sie Betriebswirt, Ingenieur oder IT-Experte sind, wichtig ist nur eins: Das Sie sich hervorragend mit SAP, speziell in den Modulen MM und PP-PI, auskennen. Denn für unser derzeit 4-köpfiges SAP-Team suchen wir eine sehr prozessorientiert vorgehende Persönlichkeit als SAP Anwendungsentwickler (m/w/d).  

Ihre Aufgaben:

  • Anwendungs-Support für die SAP-Module MM und PP-PI
  • Bedarfsgerechtes Customizing der Systemeinstellungen in unserem SAP ECC 6.0
  • Weiterentwicklung und Validierung der Module hinsichtlich Neuerungen und erweiterten Funktionalitäten – bei diffizileren Programmierungen in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Ermittlung und Konkretisierung der Anforderungen unserer User
  • Entwicklung, Test und Umsetzung entsprechender Lösungen einschließlich Schulung der Anwender
  • Standardisierte Abbildung von (modulübergreifenden) Prozessen der Produktionsplanung und Fertigung in SAP und MS Office
  • Steuerung und konstruktive Zusammenarbeit mit externen Beratern

Ihre Kompetenzen:

  • Erfahrung als Anwendungsentwickler oder SAP Key User in einem produzierenden/verarbeitenden Unternehmen sowie in der teilverantwortlichen Durchführung von SAP-Projekten
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ingenieurwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in den SAP-Modulen MM/PP-PI (SAP ECC 6.0) und Interesse, diese weiter zu vertiefen
  • Ausgeprägtes konzeptionelles und prozessorientiertes Denken verbunden mit strukturiertem, methodischen und eigenverantwortlichen Handeln
  • Offene und sehr kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern im Team arbeitet
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
  • Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Ge­stal­tungs­spielraum
  • Ein hoch motiviertes Team mit gutem Arbeitsklima und offenen Türen
  • Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochenstunden, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubs­geld, eine Jahresgratifikation, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­vor­sorge, eine Unfall- und Berufsunfähigkeits­versicherung, den Zu­schuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine am Standort

Für unseren Geschäftsbereich "Customized Polymer Materials", den global agierenden Marktführer im Bereich tribologischer, wärme- und elektrischleitender Hochleistungscompounds mit vier Produktionswerken in Deutschland, China und den USA, suchen wir eine überzeugungsstarke Verkaufspersönlichkeit als Technical Sales Manager (m/w/d) für den Raum Baden-Württemberg.

Ihre Aufgaben:

  • Aktiver Vertrieb von Hochleistungsthermoplasten und Compounds in Süddeutschland, Schwerpunkt Baden-Württemberg
  • Gewinnung neuer Kunden sowie aktive Betreuung der Bestandskunden - sowohl auf Entscheider- (OEM, Tiers) als auch auf Verarbeiterebene
  • Beratung der Kunden bei der Materialauswahl von multifunktionellen, thermoplastischen Kunststoffwerkstoffen – ggf. gemeinsam mit unseren internen Experten
  • Verantwortung für den Vertrieb von LUVOCOM 3F-Materialien für den 3D-Filamentdruck
  • Gestaltung der Preispolitik sowie Führung der Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung (Sitz in Hamburg)  
  • Realisierung von Kundenprojekten von der Angebotsabgabe über die Bemusterung und Spezifikationserarbeitung bis hin zur Begleitung der Serienproduktion
  • Entwicklung neuer Anwendungen und individueller Kundenlösungen gemeinsam mit der Produktentwicklung
  • Langfristige Stärkung der Marktposition durch regelmäßige Marktanalysen sowie die Entwicklung und Umsetzung geeigneter Strategien

Ihre Kompetenzen:

  • Abgeschlossenes Studium (Kunststofftechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder entsprechende technische Ausbildung (bevorzugt Kunststoffformgeber oder Werkzeugmacher) mit relevanter Berufspraxis 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Hochleistungsthermoplasten und Compounds
  • Technischer Sachverstand, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Bereich Automobil, Maschinenbau, Medizintechnik o. ä.
  • Sehr kundenorientierte, kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Reisefreudigkeit und Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice (Vertriebsbüro bei Stuttgart)
  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch und MS Office

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
  • Verkauf von Top-Produkten mit Fokus auf hohe Qualität und Zuverlässigkeit
  • Ein hochmotiviertes, kompetentes Team mit gutem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung
  • Homeoffice, Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie viele Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie (u. a. 37,5 Wochenstunden in flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, 13 Gehälter, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie eine Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung)

Unser Geschäftsbereich "Oberflächentechnik" unterbreitet am Standort Hamburg einem interessierten und qualifizierten Studenten (m/w/d) der Fachrichtung Chemie bzw. Chemie- oder Lackingenieurwesen

Folgendes Angebot:

  • Durchführung einer Abschlussarbeit mit einer interessanten Themen­stellung aus dem Fachbereich Farben, Lacke, Kleb- und Dichtungsstoffe
  • Dauer: Etwa 4 – 6 Monate

Dazu stellen wir uns einen Kandidaten mit folgendem Profil vor:

  • Gute Studienleistungen, besonders in Organischer Chemie/Polymerchemie
  • Sehr gute Fähigkeiten der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Idealerweise Vorwissen über lacktechnische Verfahren und Methoden
  • Kreativität und Hartnäckigkeit – und dabei immer wissenschaftlich fundiert
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstdisziplin

Nähere Fragen? Vorabfragen beantwortet Ihnen gerne Herr Christian Pfichner unter Tel.: 040 / 44197-479.

Qualifiziert und interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit vollständigen Unterlagen und der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an chp(at)lehvoss.de.
 

 

International

Per la nostra business unit CPM (Customized Polymer Materials) siamo leader globali nella produzioni di compound ad alte prestazioni come tribologici, alte temperature, conduttori di calore ed elettricità e con quattro siti di produzione dislocati tra Germania, Cina e Stati Uniti, stiamo cercando un convincente addetto alle vendite con esperienza interculturale per agire come Technical Sales Manager (m/f/d) presso la forza vendita in Italia.

I tuoi compiti:

  • Responsabilità per la vendita di materiali termoplastici e composti ad alte prestazioni in Italia
  • Fornitura di consulenza per i clienti sulla selezione di materiali termoplastici multifunzionali - possibilmente in collaborazione con i nostri esperti interni
  • Acquisizione di nuovi clienti e assistenza attiva e fidelizzazione dei clienti esistenti - sia a livello di progettazione (OEM, TIER1) che a livello del trasformatore.
  • Gestione dei progetti dei clienti dalla presentazione dell'offerta alla campionatura, passando per lo sviluppo delle specifiche fino alla produzione di serie.
  • Responsabilità condivisa per la vendita di materiali LUVOCOM 3F per la stampa di filamenti 3D
  • Definizione della politica dei prezzi e gestione delle trattative contrattuali in coordinamento con Sales Management (con sede ad Amburgo)
  • Sviluppo di nuovi prodotti creati su misura per consentire lo sviluppo di nuove applicazioni.
  • Il rafforzamento a lungo termine della posizione di mercato attraverso analisi periodiche del mercato, nonché lo sviluppo e l'attuazione di strategie adeguate

Le tue competenze:

  • Completamento degli studi (tecnologia delle materie plastiche, ingegneria industriale o simili) o formazione tecnica equivalente (preferibilmente stampista o stampatore di materie plastiche) con esperienza professionale pratica
  • Esperienza professionale nella vendita tecnica di materiali termoplastici e composti ad alte prestazioni
  • Esperienza tecnica, possibilmente con una breve esperienza nel settore automobilistico, meccanico o delle tecnologie medicali
  • Ottima conoscenza dell'inglese, uso sicuro di MS Office
  • Personalità molto focalizzata sul cliente e convincente con forti capacità comunicative
  • Modo di lavoro strutturato, metodico e autonomo
  • Alto livello di comprensione interculturale e orientato a viaggiare molto

Cosa offriamo:

  • Un ruolo vario e stimolante con molta libertà creativa e responsabilità decisionali
  • Vendita di prodotti di punta con particolare attenzione all'alta qualità e affidabilità
  • Una squadra estremamente motivata e competente con un buon ambiente di lavoro e supporto reciproco
  • Un'auto aziendale ad uso privato, la possibilità di lavorare da casa e molte altre condizioni di lavoro a misura di dipendente

La tua candidatura:

LEHVOSS Italia S.R.L.
Alessandro Fabris
Alessandro.Fabris(at)lehvoss.it

 

 

Ihre Bewerbung:

Eine unserer Vakanzen ist genau das, wonach Sie suchen?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem Stichwort „Homepage“. Gerne können Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an bewerbung(at)lehvoss.de schicken.
 

Lehmann&Voss&Co. KG
Bereich Human Resources
Alsterufer 19, 20354 Hamburg
bewerbung(at)lehvoss.de

 

Hinweise zum Datenschutz

Alle Hinweise zum Datenschutz und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter: www.lehvoss.de/datenschutz