LEHVOSS Gruppe erweitert global die Produktionskapazitäten für LUVOCOM® - Hochleistungs-Compounds

Um der anhaltend hohen Nachfrage nach ihren LUVOCOM® Hochleistungs-Compounds gerecht zu werden, und um das weitere Wachstum abzusichern, hat die LEHVOSS-Gruppe die nächsten umfangreichen Schritte zum Ausbau der Produktionskapazitäten in Angriff genommen und teilweise auch schon umgesetzt.

Bereits im Oktober wird in Deutschland eine weitere Linie für Hochtemperatur-Compounds in Betrieb genommen. Aufgrund der hervorragenden Akzeptanz und dem außerordentlichen Erfolg der LUVOCOM®-Produkte in China wird schon anderthalb Jahre nach Eröffnung des lokalen Produktionswerks im Januar 2019 eine weitere Compoundierlinie installiert sein. Auch in Nordamerika erweitert die LEHVOSS-Gruppe die Kapazitäten und stellt eine zusätzliche Linie am Standort Pawcatuck, CT in Dienst.

„Wir reagieren damit auf die hohe Nachfrage und stellen die globale Versorgung unserer Kunden auf ein sicheres Fundament“, sagt Dr. Alexander Sunder, Leiter des globalen Compoundgeschäfts. „Diese Investitionen sind dabei nur ein weiterer und konsequenter Schritt im Rahmen unserer langfristigen Wachstumsstrategie. Weitere umfangreiche Investitionen in den Ausbau unseres Kunststoffgeschäftes werden momentan schon detailliert geplant und werden bald folgen“, ergänzt Dr. Thomas Oehmichen, persönlich haftender Gesellschafter der Lehmann&Voss&Co.

Wie bereits berichtet, wird zur Zeit ein neues Labor- und Innovationszentrum am Hamburger Produktionsstandort errichtet. Dieses wird Ende 2018 fertiggestellt und neben modernsten Kunststoffprüfverfahren auch eine kundenbezogene Anwendungstechnik beherbergen. Dies beinhaltet auch ein umfangreiches Labor für 3D-Drucktechnologien.