LEHVOSS übernimmt Gee Lawson in UK

LEHVOSS UK Limited, britische Tochtergesellschaft von Lehmann&Voss&Co., Hamburg (gegründet 1894), gibt die erfolgreiche Übernahme der Gee Lawson Holdings Limited bekannt. Diese Übernahme ist ein wesentlicher Schritt zur Stärkung des Produktportfolios der LEHVOSS Gruppe in der Ernährungs- und Life-Science-Industrie in Europa und global.

Gee Lawson, 1936 gegründet und mit Firmensitz in London, ist mit 34 Mitarbeitern ein führendes Distributionshaus, spezialisiert auf Rohstoffe für die Ernährungs- und Life-Science-Industrie.

Ivan Pennington, Managing Director der LEHVOSS UK führt aus: „Gee Lawson ist ein strategischer Baustein und passt perfekt in unsere Zukunftsvision hinsichtlich der Arbeitsgebiete, in denen wir als Gruppe wachsen wollen. Das Teilen gemeinsamer Werte betreffend Service- und Produktqualität sichert eine erfolgreiche Zukunft. Wichtig ist jetzt Kontinuität bei der Fortführung der Aktivitäten, die Gee Lawson am besten beherrscht und Sicherstellung der weiteren Geschäftsentwicklung. Mit Hilfe der Unterstützung der gesamten LEHVOSS Gruppe glauben wir fest an die erfolgreiche Umsetzung der ehrgeizigen europaweiten und globalen Wachstumspläne von Gee Lawson!"

Jonathan Shorts, vormals Eigentümer von Gee Lawson ergänzt: „Wir sehen in LEHVOSS UK eine Firma, die viele unserer Tugenden teilt und so fiel uns die Entscheidung nicht schwer. Mit Hilfe der LEHVOSS Gruppe werden wir in der Lage sein, unsere Lieferanten und Kunden noch besser zu unterstützen und unsere Marktdurchdringung in Europa und darüber hinaus im Einklang mit unseren Zielen weiterzuentwickeln. Die LEHVOSS Group bietet diesbezüglich großartige Chancen, auf die mein Team und ich uns freuen!"

Ansprechpartner:
Gee Lawson
Jonathan Shorts
Tel. +44 (0)20 8343 5400
E-Mail: jonathan.shorts(at)geelawson.com

Ivan Pennington
LEHVOSS UK Ltd.
Tel. +44 (0)1260 291 780
E-Mail: i.pennington(at)lehvoss.co.uk

Die LEHVOSS Gruppe unter der Führung von Lehmann&Voss&Co. ist eine Unternehmensgruppe der Chemie, welche chemische und mineralische Spezialitäten für diverse Abnehmerindustrien entwickelt, produziert und vermarktet. Lehmann&Voss&Co., Hamburg, wurde 1894 als Handelshaus gegründet. Seitdem hat sich das inhabergeführte Unternehmen zu einer leistungsstarken globalen Organisation entwickelt - mit langjährigen Verbindungen zu namhaften, überwiegend ausländischen Lieferanten und mit eigenen Produktionsstätten.

Ausführliche Informationen unter www.lehvoss.de und http://www.geelawson.com/.

 

Feedback gerne: Falls Sie Inhalte dieser Presse-Info zur Veröffentlichung verwenden, bitten wir freundlich um eine kurze E-Mail Rückmeldung an uns oder um die Zusendung eines Belegexemplars. Vielen Dank