Schulpartnerschaften mit Hamburger Schulen wird intensiviert

Die seit 2010 bestehenden Partnerschaft von Lehmann&Voss&Co. mit der Stadtteilschule Poppenbüttel wird auch in 2012 fortgesetzt.

Schüler/innen der Mittelstufe wird im Rahmen des schulischen Unterrichtsprojektes "Ohne Kunststoffe geht es nicht" regelmäßig die Möglichkeit gegeben, die praktische Verarbeitung von Kunststoffen sowie Gefahrstoff- und Sicherheitsaspekte vor Ort kennenzulernen.

Im Januar/Februar 2012 ging dieses Projekt bereits in die 3. Runde. Neben der Vermittlung des detaillierten Kunststoff-Verarbeitungsprozesses durch Mitarbeiter von Lehmann&Voss&Co. wurden diesmal von den Schüler/innen vor Ort auch kleine Fach-Vorträge zu ausgewählten Themen gehalten.

In diesem Jahr wird die bestehende Partnerschaft noch erweitert: zwei Oberstufenschülern der Stadtteilschule Poppenbüttel wird die Möglichkeiten der Durchführung von Facharbeiten gegeben. Die Arbeiten werden von unserem Geschäftsbereich LUVOCOM® betreut und haben zum einen produktbezogene Schwerpunkte (Titel: Kunststoff-Compounds: Anforderungen, Entwicklung, Musterfertigung und Prüfung), zum anderen prozessbezogenene Inhalte (Titel: Die Verfahrenstechnik der Compound-Herstellung (vom Rohstoff zum Extrudat)).

Die Facharbeiten sind Teil der Vorbereitung auf das Abitur.

Ansprechpartner:

Dr. Heiko Thoms
Tel.: +4940 44197-454
Heiko.Thoms(at)lehvoss.de