Herzlich willkommen bei Lehmann&Voss&Co.
Für Sie in der Welt der chemischen und mineralischen Spezialitäten zu Hause.

Lehmann&Voss&Co. ist ein Unternehmen der Chemie und vermarktet seit mehr als 125 Jahren chemische und mineralische Spezialitäten an industrielle Abnehmer. 1894 als Handelshaus in Hamburg gegründet, hat sich unser Unternehmen zu einer leistungsstarken, anwendungstechnisch orientierten Vertriebsorganisation entwickelt - mit langjährigen Verbindungen zu überwiegend ausländischen Lieferanten und eigenen Produktionsstätten.

Unsere Produktbereiche auf einen Blick

Für detaillierte Informationen zu unseren Produkten und Anwendungen wählen Sie einfach den gewünschten Bereich aus: 

Customized Polymer Materials

LUVOCOM®
LUVOSINT®

LUVOBATCH®

Masterbatches für die Kunststoffindustrie

LUVOMAXX®

Ruße /
Kautschukchemikalien

LUVATOL®

Produkte für Composite

Magnesia,
Seltenerd- und Zirkonverbindungen

/ Industriemineralien

Rohstoffe für

Farben/Lacke, Druckfarben, Bauchemie, Kleb-/Dichtstoffe

Rohstoffe für

Schmierstoffe und funktionelle Flüssigkeiten

Weitere
Rohstoffe, Additive und funktionelle
Füllstoffe

Pharmazeutische Hilfsstoffe

Rohstoffe für

Kosmetik

Rohstoffe für

Lebensmittel und
Nahrungs-
ergänzungsmittel

Produkte für die

Filtration

Neue Markenbotschaft "We LuV it."

 

„We LuV it.“ – so lautet unsere neue Markenbotschaft. Anlässlich unseres 125-jährigen Firmenjubiläums in diesem Jahr stellt das Unternehmen damit mehr als zuvor Leidenschaft und Kundennähe als zentrale Markenelemente in den Fokus.

Die neue Markenbotschaft, die sich aus dem Unternehmenslogo ableitet und es zugleich ergänzt, differenziert die LEHVOSS Gruppe durch zusätzliche Betonung emotionaler und zwischenmenschlicher Aspekte.
Während die Kommunikation im Bereich der chemisch-technischen Industrien üblicherweise sehr sachlich ist, hat sich die Unternehmensgruppe bewusst für diese neue Art der Ansprache entschieden. Neben der hohen technischen Kompetenz und Qualität rücken so die gelebte Nähe zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern sowie Partnerschaftlichkeit und Leidenschaft ins Zentrum der Kommunikation. Der obenstehende Imagefilm erklärt die neue Markenbotschaft „We LuV it.“ anschaulich. 
Die Markenbotschaft soll ab sofort konsequent in sämtlichen internen und externen Kommunikationsmitteln des Unternehmens eingesetzt werden. Sie trage dazu bei, die bereits seit Jahren im Familienunternehmen gelebte Kultur der Wertschätzung noch stärker zu implementieren und auch nach außen sichtbar zu machen.