Lehmann&Voss&Co. eröffnet erweiterte Produktionslinie für LUVOMAG®-Magnesiumoxid-Pasten am Standort Hamburg-Wandsbek

Das Sortiment der LUVOMAG®-Magnesiumoxid-Pasten für die Kautschukindustrie wurde umfassend überarbeitet: Nach anderthalb Jahren Projektlaufzeit ist die mehrstufige Produktionskette nun vollständig modernisiert und erweitert – mit einer Jahreskapazität von bis zu 1.000 Tonnen. Die Neuerungen umfassen eine verbesserte Verarbeitungsanlage, eine Optimierung des Überkornschutzes sowie eine neue, automatisierte Konfektionierungs- und Abpackanlage. Letztere ermöglicht die luftdichte Verschweißung der bewährten 1-kg-Barren in EVA-Folie, wodurch sich die Haltbarkeit der Produkte auf mindestens 12 Monate verdoppelt.

Mit der neuen Produktionslinie stärkt und diversifiziert Lehmann&Voss&Co. seinen Standort in Hamburg-Wandsbek, an dem bereits Kunststoffgranulate, Magnesiumoxid-Eindickpasten sowie Dry Liquids hergestellt werden.

LUVOMAG®-Magnesiumoxid-Pasten und LUVOMAXX®-Zinkoxidpasten zeichnen sich durch eine hohe und homogene Vordispergierung in nicht-migrierenden, kautschukkompatiblen Bindemitteln aus. Die Produkte sind in verschiedenen Aktivitätsstufen und Feststoffgehalten erhältlich. Für eine einfache Lagerung und Dosierung sind sie in fixen Portionen dicht in mitverarbeitbarer EVA-Folie verpackt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Produktsortiment.

Fertigung LUVOMAG®-Magnesiumoxid-Paste: Verpackungslinie